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FAQs

Antworten auf Ihre Fragen

Ich habe meine Versicherungskarte nicht dabei, kann ich trotzdem behandelt werden?

Sollten Sie Ihre Versichertenkarte vergessen oder verloren haben, ist eine Behandlung trotzdem möglich. Dafür rufen Sie bitte vor Ihrem Termin bei Ihrer Krankenkasse an und bitten diese darum uns einen schriftlichen Versichertennachweis zukommen zu lassen. Dazu nutzen Sie gerne unsere Faxnummer 04541-2078.

Was muss ich zu meinem Termin mitbringen?

Um den Praxisablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie darum zu Ihrem Termin folgende Unterlagen mitzubringen:
- Ihre Versichertenkarte
- Vorbefunde, Krankenhausberichte
- ausgefüllter Anamnesebogen sowie Datenschutzerklärung (siehe unten)

Brauche ich eine Überweisung?

Sie brauchen in unserer Praxis keine Überweisung mitbringen, um behandelt zu werden. Wenn Sie sich das erste Mal in unserer Praxis vorstellen oder Ihr Hausarzt/ Ihre Hausärztin eine bestimmte Symptomatik abgeklärt wissen möchte, empfiehlt es sich dennoch eine Überweisung mit der Fragestellung Ihres Hausarztes/ Ihrer Hausärztin mitzubringen. Diese muss dabei nicht zwingend aus dem aktuellen Quartal sein.

Muss ich ein Rezept telefonisch vorbestellen?

Sie brauchen Rezepte telefonisch nicht vorbestellen. Wir bitten Sie, dass Sie stattdessen mit Ihrer Versichertenkarte zu den bekannten Sprechzeiten in die Praxis kommen um ein neues Rezept zu erhalten.
Ausgenommen sind Rezepte über Medikamente, die Sie nicht zuvor in dieser Praxis erhalten haben. Auch wenn Sie länger als ein Jahr nicht mehr in der hiesigen Praxis vorstellig waren, bitten wir Sie um eine vorherige telefonische Absprache.

Häufig gestellte Fragen: Häufig gestellte Fragen

Patientenanmeldung

Bitte füllen Sie die unten verlinkten Dokumente vor Ihrem ersten Termin bei uns aus und bringen diese zu Ihrem Termin mit.

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